Chroniken des TSVchronik00

Aus Unterlagen des Vorstandes des TSV vom 30. September 1986 geht hervor, dass damals eine Chronik erstellt werden sollte. Ob dies jemals umgesetzt wurde, ist unbekannt. Es existieren davon auch keine bekannten Unterlagen.


Tatsächlich erstellt wurden bisher zwei Chroniken. Die Erste anlässlich des 45-jährigen Bestehens und die zweite zum 50-jährigen Jubiläum.

Bei der 1. Chronik handelt es sich überwiegend um die Darstellung des Vereinslebens (inkl. der Vorgeschichte) in Form von Fotografien und Urkunden. 

Die 2. Chronik stellt eine chronologische Darstellung des Vereinslebens und der sportlichen Erfolge in nahezu reiner Textform dar. Zusammengetragen wurde das an Informationen, was bis zur geplanten Fertigstellung (Ausstellung zur Festwoche des TSV) geschafft wurde. Nach der Festwoche erfolgte keine Fortführung der Arbeiten, so dass auch diese Chronik ein Fragment geblieben ist. 

   
© (c) Medizin Wechselburg e.V.